Erstellung von 360° Fotos - Virtual Reality


Angebot jetzt einholen!

 

360 Grad Marketing - VR Rundgang

Was sind 360 Grad Fotos?!

Im Gegensatz zu Fotos im herkömmlichen Format oder Panoramafotos lässt sich mit moderner Technik mit 360 Grad Fotos ein Rundumblick der gesamten Umgebung erstellen. Dabei wird durch das Stitching vieler Bilder ein Panorama erzeugt, das erstmal ganz unspannend aussieht. Durch die Projektion dieses Bildes in ein Kugelpanorama erwacht dieses Bild aber zum Leben und sie fühlen sich so, als wären sie mitten im Geschehen - vor allem wenn sie eine VR Brille zur Hand haben, dann werden sie den 360 Grad Rundgang so richtig geniessen und ihre Kunden spielerisch überzeugen.

 

Anwendungsgebiete von 360 Grad Fotos

Panorama Rundgänge finden heutzutage in vielen Bereichen ihren Einsatz. Viele Bauunternehmen beziehungsweise Immobilienmakler nutzen diese Art von Aufnahmen um ihre Immobilie zu vermarkten. Der Kunde taucht virtuell in die Immobilie ein. Der Mehrwert liegt auf der Hand. Firmen sparen sich auf diese Art und Weise Besichtigungen, die oft mit viel Zeit und Geld (speziell für den Kunden, wenn das künftige Eigenheim weit entfernt ist) verbunden sind. Sie können als Unternehmer somit ihren Suchradius vergrößern und somit ein grösseres Publikum ansprechen. Der entscheidende Vorteil für sie liegt aber auch darin, dass ihre Kunden bereits ein grosses Kaufinteresse mitbringen. In solche virtuellen 360 Grad Rundgänge lässt sich aber auch sehr unterhaltend das gesamte Expose einbauen (Grundriss, Fotos, Videos, Links usw.).

 

Auch bei der Hotelvermarktung sind 360 Grad Fotos sehr gefragt. Geben sie ihrem Gast mal einen Überblick mit diesem Foto der besonderen Art. Mit verknüpften Rundgängen können sie ihren Kunden auch virtuell durch das gesamte Hotel führen. Wir positionieren innerhalb des Fotos auch weiterführende Links in denen der künftige Urlauber gleich ihr Hotel buchen kann. 

 

Beliebt sind 360 Grad Fotos auch in der Gastronomie. Spielerisch lässt sich bei dem virtuellen Erlebnis der Kunde zur Reservierung bringen oder man bestellt erstmal online einen Lieferservice. Ihre Kunden werden begeistert sein. 

 

360° Rundgang

 

virtuelles Marketing

Einsatzgebiete

360 Grad Fotos erstellen wir mit Drohnen von der Luft aus sowie mit hochwertigen Kameras am Boden um ihnen die bestmögliche Qualität beziehungsweise Auflösung zu bieten. Somit fotografieren wir ihr Objekt als Luftfoto oder zum Beispiel ihr Hotelzimmer mit professionellen Bodenkameras. Unser Hauptsitz ist zwar in München - gerne aber erstellen wir für sie aber auch 360 Grad Rundgänge in Bayern, Deutschland, Mallorca, Graz oder weltweit. Wir freuen uns jetzt schon sie als Kunden begrüssen zu dürfen.

 

FAQ

Wo kann man 360 Grad Fotos anschauen
Was versteht man unter einem 360 Grad Rundgang
Was versteht man unter Stitching
Was ist 360 Grad Marketing
Kann man 360 Grad Fotos auch über Social Media teilen
Kann man das 360 Grad Foto auch in ihre Website einbinden
Was versteht man unter "Little Planet"

Wie schaue ich 360 Grad Fotos an?

Wenn sie von uns ein 360 Grad Foto erstellen lassen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten der Darstellung dieser Aufnahmen. Entweder sie sind über ein Handy beziehungsweise Smartphone auf unsere Seite gelangt - selbst hier spielt es keine Rolle ob sie ein Android Handy besitzen oder ein iPhone - oder sie schauen das animierte Foto von ihrem Desktop aus an. Das Betriebssystem spielt hierbei meist keine Rolle. Interessant wird dieses 360 Grad Foto aber erst so richtig, wenn sie in die virtuelle Realität eintauchen. Setzen sie eine dementsprechende VR Brille auf und geniessen sie die Perspektiven einer neuen Generation.